Presseinformation: Eine weitere Sauerlacher Firma unterstützt das Projekt „Kunstklasse“ des Elternbeirates der Realschule Holzkirchen

Holzkirchen/Sauerlach – Nach dem Oliver Husmann Geschäftsführer von Acturion Datasys GmbH, den Elternbeirat bei ihrem Vorhaben, für die Kunstklassen einen neuen Beamer , ein Laptop und eine Dokumentenkamera zu finanzieren, mit 400 Euro unterstützt hat, ist es der Elternbeirätin Simone Schley gelungen, einen weiteren Sauerlacher Sponsor zu finden. Mit 300 Euro unterstützt das Sauerlacher Bauunternehmen Gross, das in der Region zu den Marktführern für schlüsselfertigen Hochbau gehört, den Kunstzweig der Realschule Holzkirchen. „Den künstlerischen Zweig der Realschule besuchen heute die technischen Zeichner und Architekten von morgen. Da investieren wir quasi in unsere Mitarbeiter der Zukunft“, betonte Gertraud Gross (rechts) bei der Übergabe des Schecks an Elternbeirätin Simone Schley. „Mit der Spende der Firma Gross haben wir bereits 700 Euro zusammen. Für alle benötigten Geräte brauchen wir noch 1.900 Euro. Die Anschaffung der Geräte für einen optimalen Unterricht liegt dem Elternbeirat sehr am Herzen. Weiter versuchen wir die Lehrer so gut es geht zu unterstützen, sind aber auf Sponsoren wie die Firmen Gross und Acturion angewiesen“ erklärt Simone Schley. Wer den Kunstzweig der Realschule Holzkirchen und so das Projekt „Kunstklasse“ des Elternbeirates unterstützen möchte Kann dies gerne mit einer Spende über den Freunde und Förderer der Realschule e.V. Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing BLZ 701 694 10, Konto 2866285 Verwendungszweck „ Kunstklasse“ machen.