Presseinformation: Weitere großzügige Spende einer Sauerlacher Firma für den Kunstzweig der Realschule Holzkirchen

Holzkirchen/Sauerlach – „Zur Lebenskunst – oder Ars vivendi, wie wir Italiener sagen – gehört Kreativität ebenso wie gutes Essen“, erklärt Dino Fanelli von der Pizzeria, Restaurant und Homeservice „La Ruota’s“ in Sauerlach. Deshalb spendete das La Ruota’s Ristoro Italiano das seit zwei Jahren Sauerlach mit echter Holzofenpizza, authentischer italienischer Küche und immer wieder abendbegleitenden Konzerten versorgt, 500 Euro an den Kunstzweig der Realschule Holzkirchen. „Damit die Kinder aus dem Vollen schöpfen und ihre Kreativität entwickeln können“, lachte Dino Fanelli bei der Scheckübergabe an Elternbeirätin Simone Schley. „Wo geht man am Sonntag in Sauerlach zum Brunchen? Ins La Ruota`s natürlich und da erzählte ich Dino, dass ich noch 1.900 Euro für die Anschaffung eines Beamers, eines Laptop und einer Dokumentenkamera für den Kunstzweig der Realschule Holzkirchen brauche. Dino erzählte dies Angelo Sersuoch Inhaber vom La Ruota`s und dieser erklärte sich sofort bereit 500 Euro zu spenden“ erklärt Simone Schley. „Jetzt brauchen wir noch 1.400 Euro und wir können alle benötigten Geräte kaufen“. Wer den Kunstzweig der Realschule Holzkirchen und so das Projekt „Kunstklasse“ des Elternbeirates unterstützen möchte Kann dies gerne mit einer Spende über den Freunde und Förderer der Realschule e.V. Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing BLZ 701 694 10, Konto 2866285 Verwendungszweck „ Kunstklasse“ machen.