Presseinformation: Sauerlacher Firma Acturion spendet für den Kunstzweig der Realschule Holzkirchen

Holzkirchen/Sauerlach – „Kreativität ist wichtig zu fördern“, sagt Oliver Husmann, Geschäftsführer der Acturion Datasys GmbH in Sauerlach. Denn Kreativität sei ein essentieller Bestandteil im Berufsleben, besonders wenn es um Lösungsfindungen ginge. Deshalb unterstützt Oliver Husmann, der in Sauerlach Outdoor-Notebooks und Tablet-PC herstellt, den Kunstzweig der Realschule Holzkirchen. Um den Unterricht der beiden Kunstklassen optimal zu gestalten, benötigt die Realschule einen zweiten Beamer, einen Laptop sowie eine Dokumentenkamera. Das Schulbudget gibt das aber derzeit nicht her. Als der Acturion-Chef, der auch Gründungsmitglied der Azubi-Akademie in Holzkirchen ist, dies von Elternbeiratsmitglied Simone Schley hörte, erklärte er sich sofort bereit, mit 400 Euro die benötigten Anschaffungen zu unterstützen. Der Anfang ist also gemacht: Wer ebenfalls den Kunstzweig der Realschule Holzkirchen und so das Projekt „Kunstklasse“ des Elternbeirates unterstützen möchte, kann dies gerne mit einer Spende über den Freunde und Förderer der Realschule e.V. Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing BLZ 701 694 10, Konto 2866285 unter dem Verwendungszweck „Kunstklasse“ beteiligen.